Details und Tickets

Einführung / Kurzbeschreibung

Mitmachkonzert für Kinder, empfohlen ab 4 Jahren

Schikaneders Jugend
Andreas Helm Schalmei, Gesang, Jodeln
Albin Paulus Sackpfeifen, Bock, Maultrommel, Gesang, Jodeln
Simon Wascher Drehleier

 

Es ist der 1. Juni 1677 – Augustin erwacht: ›Was ist geschehen? Wo bin ich?‹ Den ganzen Tag Musik machen, das will er! Und nicht immer nur im Wirtshaus spielen! Er möchte raus, raus, raus… Und so macht er sich auf. Überall trifft er Musiker mit faszinierenden Instrumenten: Eine virtuose Schalmei, ein volltönender Dudelsack, eine schnarrende Drehleier, dazu Maultrommeln und vieles mehr. Das Ensemble Schikaneders Jugend trifft überall auf Vorfahren unserer heutigen Kinderlieder: Hänschen klein, Summ summ summ, Alle meine Entchen, Sur le Pont d’Avignon und viele andere haben ihre Wurzeln in Tanzmelodien des 18. Jahrhunderts. Sie werden mit spannenden Instrumenten und mit Hilfe der Kinder wieder zum Leben erweckt.

 

Dauer: 1 Stunde, ohne Pause
Preis: € 9,-

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden